2008-04-08 | Freiwillige Feuerwehr Ahlbach bereitet das 100jährige Jubiläumsfest vor

Für andere da sein, seine Freizeit in den Dienst der Bürger stellen seit 100 Jahren ist dies das Motto der Freiwillige Feuerwehr Ahlbach.

Ein Jubiläum zu feiern heißt gleichzeitig auch, der Tradition gerecht zu werden – und auf diese kann die Feuerwehr Ahlbach zurückblicken. Sie feierte bereits im Jahre 1998 ein großes Fest zum 90jährigen Jubiläum. Die Vorbereitungen der Ausschüsse für das vom 15. bis 17. August 2008 stattfindende Fest begannen bereits vor zwei Jahren. Eine ansprechende Festschrift der 100jährigen Vereinsgeschichte mit einer DVD, auf der eine Vielzahl von Bildern und Filmen u.a. der Ahlbacher 1200Jahr Feier gespeichert ist, wird für die Festtage erstellt. Am Sonntag, den 10.08.2008 startet die Festwoche mit Böllerschüsse und einem Gedenkgottesdienst in der Ahlbacher Pfarrkirche. Bevor am Spätnachmittag das große Ahlbacher Ballonevent unter der Mitwirkung des Lahntal Ballonteams stattfindet, wird zu einer informativen Fotoshow aus der 100jährigen Vereinsgeschichte mit Kaffee und Kuchen im Gerätehaus eingeladen.

Der Freitag steht ganz im Zeichen der Junggebliebenen. Unter der Leitung von Radio Harmony fm ist die Night Fever Party im Festzelt vorgesehen. Das Ahlbacher Feuerwehrmitglied Helmut Knapp aus Hintermeilingen hat die Schirmherrschaft übernommen und wird am Samstag während eines Bunten Abends die Gäste in Ahlbach begrüßen. Für den Festband ist ein wunderschönes Rahmenprogramm unter der musikalischen Leitung der heimischen Musikband „Two 4 you“ geplant. Zum Höhepunkt der Jubiläumsfeier wird am Sonntagmittag der große Festzug durch die Straße von Ahlbach geführt. Erwartet werden neben dem festlich beschmückten Sechsergespann der Licher Privatbrauerei auch Musikkapellen und viele befreundete Feuerwehrkameraden. Ein festlicher Abschluss am Sonntagabend wird die Geburtstagsfeierlichkeiten im Festzelt ausklingen lassen. Im Beisein des Geschäftsführer und Hausleiter des Möbelhaus PackZu stellten eine Abordnung der Feuerwehr Ahlbach das geplante Jubiläumsfest vor.

2008_packzu_pressefoto.png

Finanz- und Öffentlichkeitsausschuss der FFA