2016-12-17 | Bericht: Einsatz - F Kamin 2 - Kaminbrand

Am 17.12.2017 wurde die Feuerwehr Ahlbach zu einem Schornsteinbrand innerorts alarmiert. Der Einsatzort war in der Langstraße, in unmittelbarer Nähe des Gerätehauses. Die Feuerwehr Ahlbach verfügt über ausreichend viele aktive Schornsteinfeger und so war der Einsatz keine große Herausforderung. Die Drehleiter der Feuerwehr Limburg war vor Ort, weil der Schornstein über Dach nicht zugänglich war. Dies war eine reine Vorsorgemaßnahme, um einen möglichen Dachstuhlbrand auszuschließen. Je nach baulicher Ausführung besteht hierfür immer ein gewisses Risiko, dass sicher ausgeschlossen werden muss. Die Feuerwehr Ahlbach ist mit dieser Einsatzlage aber dank ausreichender Schulung auf beste Vertraut. Die Bewohner konnten schnell beruhigt werden und der Einsatz wurde zugig beendet. Sach- oder Personenschäden gab es zum Glück keine.

Weitere Bilder finden Sie hier.