Zugriffe: 327

Am 06. Juli 2024 feierte die Feuerwehr Ahlbach ihr 35. Sommerfest. Das neue Konzept mit nur einem Festtag ging aus der Sicht der Feuerwehr voll auf ...

Schon am frühen Nachmittag konnten die zahlreich erschienenen Gäste begrüßt werden, darunter auch zwei Landtagsabgeordnete, Christian Wendel (CDU) und Marion Schardt-Sauer (FDP) die sogar eine volle Dienstschicht am Grill für ihren Verein übernommen hat. Der Bürgermeister, der erste Stadtrat oder der Ortsvorsteher konnten leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Das zweistündige Platzkonzert des Musikvereins Obertiefenbach bot die richtige Unterhaltung.

Die angebotene Kuchentheke, erstmals in der Fahrzeughalle, fand regen Zuspruch.

Im Laufe des Abends trafen viele Freunde aus den Nachbarfeuerwehren ein, nicht zuletzt eine Abordnung der Partnerwehr aus Fernwald-Albach.

Das Abendprogramm gestaltet DJ Maggus, der den Musikgeschmack der Gäste immer getroffen hat.

Wie immer in den vergangenen Jahren werden die Überschüsse des Sommerfestes in die erweiterte Vereinsarbeit investiert. Besonders die Kinder- und Jugendfeuerwehr profitiert von der gesunden Finanzlage des Vereins. Aber auch feuerwehrtechnische Anschaffungen, die nicht mehr in das Budget der Stadt Limburg hineinpassen, werden aus vereinseigenen Mitteln finanziert.

Somit profitierte im weiteren Sinn das ganze Dorf von der Arbeit der vielen freiwilligen Helfer des Sommerfestes.

Die Feuerwehr Ahlbach dankt herzlich allen treuen Gästen und großzügigen Spendern, die seit Jahren die Arbeit der Feuerwehr würdigen und den Verein immer unterstützen.

Gute Stimmung und viele zufriedene Gäste beim diesjährigen Sommerfest.