Brand Zimmerei & Holzhandel

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 115
Einsatzort Details

65604 Elz, Limburger Straße
Datum 26.08.2020
Alarmierungszeit 22:45 Uhr
Einsatzende 04:33 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter René Jung
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Ahlbach
  • MTW
  • LF 8/6
Feuerwehr Limburg
    Feuerwehr Offheim
      Feuerwehr Staffel
        Feuerwehr Linter
          Feuerwehr Lindenholzhausen
            Feuerwehr Elz
              Feuerwehr Niederzeuzheim
                Fahrzeugaufgebot   MTW  LF 8/6
                F3

                Einsatzbericht

                Die Feuerwehr Ahlbach wurde zusammen mit anderen Feuerwehren aus Limburg zur Unterstützung nach Elz alarmiert.

                Hier stand ein Sägewerk in Flammen, das Feuer war beim Eintreffen der Elzer Feuerwehr bereits auf das Dach der Fertigungshalle übergegriffen. Da sich das Feuer auf die benachbarten Holzstapel ausgebreitet hatte, entstand ein Funkenflug im Bereich der benachbarten Bahnlinie. Die Feuerwehren aus Ahlbach und Offheim wurden in diesem Einsatzabschnitt zum Ablöschen eingesetzt. Die Bahnlinie und die Bundesstraße 8 waren während der Löscharbeiten gesperrt.

                Nachdem die Fahrzeuge in Limburg wieder einsatzbereit gemacht wurden, war die Mannschaft gegen halb 5 Uhr morgens wieder zurück in Ahlbach.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder