Tragehilfe für den Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 220
Einsatzort Details

65554 Ahlbach, Bergstraße
Datum 25.07.2020
Alarmierungszeit 11:30 Uhr
Einsatzende 12:15 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Pager
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Ahlbach
  • MTW
  • LF 8/6
Fahrzeugaufgebot   MTW  LF 8/6
H 1 Y

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Ahlbach wurde zur Unterstützung vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe alarmiert. 

Die erkrankte Person befand sich im Obergeschoss, hier wurden mehrere kleine Fenster vorgefunden. Somit war eine Rettung über tragbare Leitern und Drehleiter ausgeschlossen.

Nach der Erkundung durch die Feuerwehr wurden verschiedene Lösungswege mit dem Rettungsdienst besprochen. Hierbei war es erforderlich ein Teil des Treppengeländers zu entfernen. 

Die Person wurde im Anschluss mittels Tragestuhl, über das enge Treppenhaus bis zum RTW gebracht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder