Löschkäfer

loeschkaefer.jpg

Wir bieten ein pädagogisch sinnvolles Angebot bei dem Ihre Kinder auf spielerische Art den Umgang mit gefährlichem Feuer erlernen. Darüber hinaus bieten wir eine vielzahl weiterer interessanter Aktivitäten an.
Spielerisch lernen die Kinder einen Notruf richtig abzusetzen und wie man sich in einem Brandfall richtig verhält. Auch Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter sind in der Lage bei kleineren Unfällen, z.B. auf dem Spielplatz Erste Hilfe zu leisten.
Der richtige Umgang mit dem gefährlichen Feuer muss gelernt sein, deshalb bringen wir den Kleinsten unserer Wehr bei, im Ernstfall ruhig zu bleiben und sich nicht in Gefahr zu begeben sondern sich in Sicherheit zu bringen.

Aber natürlich wird der Spaß nicht vergessen. Neben Spielen und Basteln unternehmen wir auch kleinere Ausflüge.

Das erwartet Euch bei uns

• Erste Hilfe
  • Experimente
  • Ausflüge
  • Wandern
  • Spaß
  • Feuerwehrübungen
  • Basteln
  • Spielen
  • Brandschutzerziehung

und vieles mehr…

Alle Informationen im Überblick bietet unser Flyer.

der Kinderfeuerwehr

dominik_schaefer.jpg paul_leber.jpg sandrine_spies.jpg alexandra_jemlich.jpg

Dominik Schäfer, Paul Leber, Sandrine Spies, Alexandra Jehmlich (von links nach rechts)

gruppenfoto_kinderfeuerwehr.jpg